Zudem steht die Frage, welches Spielzeug die Kinder benötigen und warum.
Vom Spielzeug und seinem großen Wert, der nicht von der finanziellen, sondern von der ideellen Seite betrachtet ein ganz anderes Gesicht annimmt, erfahren interessierte Erzieherinnen und Erzieher, die sich nicht gedankenlos dem Marktgeschehen unterwerfen und zusätzliche Lernpotentiale aufstöbern wollen.
Zielgruppe: |
- pädagogische Fachkräfte aus allen Bereichen von Kindertageseinrichtungen
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Inhaltliche Schwerpunkte: |
- Das Spielzeug und seine Geschichte
- Spielzeugarmut = Kinderarmut?
- Spielzeugfreie Kita?
- Lernpotentiale im Spielzeug aufstöbern
- Eltern ins Boot holen – die Kita als familienergänzende Einrichtung gesehen
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Methoden: |
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Referentin: |
- Ulrike Leubner
Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen
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Teilnehmerzahl: |
- mind. 10, max. 20 Teilnehmer
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